Landgang in Troisdorf Müllekoven: 21.11.2015

Covernaut: alle Kessel unter Dampf

LOGBUCH 21. November AD 2015.

Es war wiedermal ein Landgang der besonderen Art. Zu Beginn präsentierte das Landratten Trio „Brown und Friends“ rund um „Häns Braun“, dem Organisator der Rocknacht, dem müllekovenener Auditorium alte Klassiker in ihrer unvergleichlichen psychedelic rock Manier. Gegen 22 Uhr tauschten dann wir,  die Männer der Covernaut, die schwankenden Schiffsplanken gegen die Bühnenbretter in Troisdorf. Mit dem Queen-Klassiker „Tie your Mother down“ eröffneten wir unseren Vortrag in Sachen „Rock“. Neben den altbewährtenBeiträgen wie: Walking by my self und Want you to want me, hatten wir auch diesmal wieder Neues für das Publikum dabei. So bespielten wir das Publikum mit Songs wie „Maniac“ in einer nie zuvor gehörten Fassung. Auch ein neues Led Zeppelin Medley hatten wir in der Ladung. Mit dampfenden und tösenden Kesseln feuerten wir unsere Breitseiten auf ds Publikum ab. Nach einer guten Stunde fand der COVERNAUT Appetithappen mit „Long Live Rocken ’n‘ Roll“ einen krönenden Abschluss. Für einen gelungene Ausklang der Troisdorfer Rocknacht sorgten dann die Hairmetal-Hingucker von STEEL ROSES rund um die Sängerin Tani Rox und Bassmann Nobby.
Wir haben unser Geraffel mittlerweile wieder an Bord und stechen in Richtung Winterrock in Brühl, mit bleibenden Eindrücken aus Müllekoven in See. Ein großartiges Publikum, das mit uns zusammen die Chantys der ROCKGESCHICHTE gefeiert hat. Die Refrains hallten uns aus dem Publikum entgegen wie einst die Gesänge der Sirenen. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft, die reibungslose Organisation. Dank auch unseren Mitstreitern des Abends: Brown and Friends und den umwerfenden Steel Roses! Wir bedanken uns bei den Brüdern Niephaus für wiedermal geniales Licht und guten Ton. Vor allem aber danken wir den Zuhören: dem Troisdorfer Publikum.

AHOI! Euer Expeditionsteam des Rock: die eiserne Besatzung der COVERNAUT